Jobs und Karriere

Der Eigenbetrieb ist immer in Bewegung und mit ihm seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen bundesweit engagierte Menschen, die sich für die Arbeit mit Kindern begeistern.

Jobs und Karriere

Als Halles größter Arbeitgeber mit über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Bereich der Kinderbetreuung ist der Eigenbetrieb Kindertagesstätten ständig in Bewegung und auf der Suche nach motivierten Erzieherinnen/Erziehern, Sozialpädagoginnen/Sozialpädagogen, Heilpädagoginnen/Heilpädagogen, Heilerziehungspflegerinnen/Heilerziehungspfleger sowie Kinderpflegerinnen/Kinderpfleger und Sozialassistentinnen/Sozialassistenten.

Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre pädagogischen Leidenschaften in vielfältigen Einrichtungskonzeptionen zu verwirklichen, diese mit zu gestalten und Ihre eigenen Spuren zu hinterlassen. Dabei zeigen wir sowohl erfahrenen Fachkräften als auch Berufseinsteigern neue Perspektiven.

Personalentwicklung ist uns äußerst wichtig und ein wesentlicher Bestandteil der Philosophie des Eigenbetriebes Kindertagesstätten. Daher bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern diverse Möglichkeiten zur persönlichen Fort- und Weiterbildung. Als Mitarbeiter und Mitarbeiter des Eigenbetriebes Kindertagesstätten erhalten Sie beispielsweise die Möglichkeit, in eine duale Ausbildung als Heilpädagogin/Heilpädagogen einzusteigen. Regelmäßig finden interne Fortbildungsveranstaltungen statt aber auch externe Fortbildungsangebote können individuell genutzt und gefördert werden.

Durch das Vertrauen in die Fähigkeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die gezielte Förderung z. B. von Fachkenntnissen und Führungseigenschaften kann nach entsprechender beruflicher Erfahrung die Übernahme einer Leitungstätigkeit in einer Einrichtung des Eigenbetriebs Kindertagesstätten ein zu erreichendes Ziel sein.

Gestalten Sie mit uns die tägliche Arbeit in den Kindereinrichtungen und lassen Sie Kinderaugen leuchten. Geben Sie jedem einzelnen Kind die Möglichkeiten, die es für seine individuelle Entwicklung braucht. Nutzen Sie Ihre Chance und senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu und werden Sie ein Teil von Halles größtem Arbeitgeber im Bereich der Kinderbetreuung!

Als Halles größter Arbeitgeber im Bereich Kinderbetreuung suchen wir:

Sprachberater (m/w/d) Sprach-Kitas

Mitarbeitende für den Bereich Kita-Sozialarbeit