Kommunikation und Digitalisierung Kommunikation und Digitalisierung

Kommunikation beginnt in den Einrichtungen des Eigenbetriebes Kindertagesstätten. Darüber hinaus definieren externe Kommunikationsmaßnahmen die Außenwirkung des Eigenbetriebes. Zudem gehört Digitalisierung zur heutigen Lebensrealität von Erwachsenen, aber auch Kindern und spielt deshalb eine zunehmend entscheidende Rolle für den Eigenbetrieb.

Qualitätsmanagement Qualitätsmanagement

Durch unsere Qualitätssicherung „Kita -Frühling“ wird bestehende Qualität unter gezielter Schwerpunktsetzung gehalten und verbessert. Kinder-, Eltern-und Mitarbeiter:innenbeschwerden werden wertschätzend und für alle Seiten verständlich im Beschwerdemanagement bearbeitet.

Mahnwesen Mahnwesen

Die Mitarbeiterinnen des Mahnwesens kümmern sich im Eigenbetrieb um die Bearbeitung der offenen Beitragszahlungen für die Kita- und Hortplätze.

Fach-und Prozessbegleitung Fach-und Prozessbegleitung

Kindertagesstätten stehen heutzutage vor komplexen Herausforderungen. Gesellschaftliche Veränderungen und ein modernes Bildungsverständnis erfordern kontinuierliche Reflexion, bedarfsgerechte Ziele und Veränderung. Der Eigenbetrieb stellt seinen Einrichtungen mit der Fach-und Prozessbegleitung professionelle Beratung, Begleitung und Unterstützung für diese individuellen Prozesse zur Verfügung.

Sprachliche Bildung Sprachliche Bildung

Wir verstehen Kinder - Sprachliche Bildung fördert Wortkünstler und Beziehungskuschler.

Personalmanagement Personalmanagement

Mitarbeiter:innen des Eigenbetriebes Kindertagesstätten finden im Personalmanagement ihre:n persönliche:n Ansprechpartner:in für sämtliche personalbezogene Anliegen.

Jobs und Karriere Jobs und Karriere

Der Eigenbetrieb ist immer in Bewegung und mit ihm seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir suchen bundesweit engagierte Menschen, die sich für die Arbeit mit Kindern begeistern.

Gesundheitsmanagement Gesundheitsmanagement

Der Eigenbetrieb Kindertagesstätten Halle (Saale) hat das Gesundheitsmanagement als explizite Aufgabe erkannt und hierfür einen eigenen Bereich eingerichtet, der sich mit der Koordinierung und Umsetzung eines ganzheitlichen betrieblichen Gesundheitsmanagements befasst.

Einnahme- und Vertragsmanagement Einnahme- und Vertragsmanagement

Die Mitarbeiterinnen des Einnahme- und Vetragsmanagements sind für Sie da, wenn ihr Kind bereits eine unserer städtischen Kindertagesstätten besucht.

Beschaffung Beschaffung

Das Team Beschaffung trägt mit seiner Arbeit dazu bei, die betriebswirtschaftlichen Abläufe in unseren Kitas und Horten zu koordinieren.

Objektmanagement Objektmanagement

Das Objektmanagement setzt in Zusammenarbeit mit den pädagogischen Teams raumkonzeptionelle Wünsche und Anforderungen, auch im Bestand bzw. laufenden Kitabetrieb, um.