Vorlesefestival: Abenteuer Lesen und Bücherkrankenhaus

Zum 20. Jubiläum des Bundesweiten Vorlesetages laden wir Kinder aus unseren Kitas zum Vorlesefestival vom 13.-17. November ein.

Vorlesefestival: Abenteuer Lesen und Bücherkrankenhaus

24.10.2023

Vorlesen verbindet...

...im Herzen: Die Kinder unserer Kitas können uns in der Woche vom 13. bis 17. November 2023 im Ernst-Haeckel-Weg besuchen. Dort können sie gemeinsam mit den Vorlesenden ein fantasievolles, aufregendes und verbindendes Leseabenteuer erleben.

...unsere Lieblingsbücher: Zusätzlich verbinden und versorgen wir im Bücherkrankenhaus gemeinsam mit den Kindern ihre geliebten, aber schon abgenutzten und kaputten Kinder-Bücher. So schenken wir den Büchern ein zweites Leben und viel Kraft, um auch weiterhin großartige Geschichten zu erzählen.

Wir haben tolle Vorlesende und Buch-Doktorinnen gewonnen. Unter anderem:
Katharina Brederlow (Beigeordnete für Bildung und Soziales), Hans-Jürgen Scherer (Betriebsleiter), Kathrin Lademann (Ressortleitung Betreuungsmanagment), Constanze Fränzel (Personalmanagement), Kerstin Penndorf (stellvertretende Leitung Kita Lutherstraße), Anne Zschenderlein-Göbel (Fach- und Prozessbegleitung), Ute Cichowicz (Fachberatung Sprach-Kitas), Sarah Tröbner (Fach- und Prozessbegleitung), Kristin Lucius (Sprachberatung), Franziska Kreutzer (Fachberatung Sprachliche Bildung).

Wir freuen uns auf eine spannende Woche mit Kindergruppen aus unseren Kitas!

Ansprechpartnerinnen sind Kristin Lucius und Franziska Kreutzer