Kindertagesstätte Am Stadtpark

Stellvertretung: Kathrin Hänsch
Sprachberatung: Brit Jürgens

Kita Am Stadtpark – Vielfalt im Herzen der Stadt

Die Kita „Am Stadtpark“ ist ein moderner Neubau im Stadtzentrum Halles. Seit Oktober 2018 haben wir montags – freitags von 06:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Unser Haus bietet Platz für 130 Kinder.

In unserem offenen Haus, verbringen die Kinder aller Altersgruppen ihren Alltag gemeinsam.

Dabei gehen wir auf die individuellen Bedürfnisse nach Ruhe, Geborgenheit oder Bewegung ein und bieten Platz dafür.

Schwerpunkte der pädagogischen Arbeit sind Vielfalt (unter Berücksichtigung vorurteilsbewusster und kultursensibler Pädagogik) und der Bildungsbereich Sprache. Grundlage des pädagogischen Alltags ist das Bildungsprogramm für Kindertageseinrichtungen in Sachsen-Anhalt „Bildung:elementar – Bildung von Anfang an“ und der „Index für Inklusion in Kindertageseinrichtungen“.

Wichtig ist für uns eine Willkommenskultur, mit der sich unsere Kinder und Familien wohl fühlen. Selbstwirksamkeitserfahrungen und Partizipation der Kinder sind für uns Herzenssache. In großen, hellen Räumen können die Kinder spielen, toben, erfinden, forschen, Geschichten erzählen, Theater spielen, entspannen, lachen, bauen, sich verstecken und vieles mehr.

Wir haben einen großen Außenbereich mit alten Baumbeständen sowie Spiel- und Klettermöglichkeiten für kleine und große Kinder.

Unsere Kita ist bis Ende 2019 im Projekt „Welcome to my library“.

Wir freuen uns auf Sie.

Kindertagesstätte Am Stadtpark